Ich fang mal mit der Grundfläche der Platte an, die ich kurzerhand mit Hilfe von Bombast zwischen Sofa und Wand platziert habe. Sie ist 200cm lang und 100cm breit, was schon relativ groß ist für Spur N. Allerdings wurde mir sehr schnell klar, dass das nicht ausreichen wird für meine Pläne. Ein Anbau musste her und so entschloss ich mich, eine U – Form zu basteln. Der Anbau rechts  hat die Maße 100cm x 50cm und ist im Endeffekt nur für die Abstellgleise vorhanden. Der linke Anbau ist um einiges kleiner, nur 80 x 20 cm. Die Platte wird durch 5 Böcke gehalten und ist 10mm dick, um genügend Stabilität zu erhalten. Als Dämmung und Untergrund für die Schienen habe ich 2mm dünnen Kork gewählt und komplett verlegt.

 

   

Die neun Abstellgleise sind nur vom 2. Stromkreis zu erreichen. Die Abstellgleise  sind mit elektrischen Weichen und elektrischen Entkupplungsgleisen ausgestattet.

 

 

Um sie herum sieht man den Verlauf des 1. Stromkreises. Da ich noch nicht alle Schienen auf die Platte genagelt habe, kann es gut sein, dass alles etwas krumm und schief ausschaut, evtl. liegt es auch an meiner Digicam ;) 

 

 

 

 

 

Der linke Anbau (noch nicht ganz fertig) dient nun als Platz für die Großbekohlungsanlage.

 

 

 Die Großbekohlungsanlage ist mit einer elektrischen Doppelkreuzungsweiche mit dem äußeren Stromkreis verbunden.

 

 

 

Gebäude usw.

 

 

 

 

 

 

 

zurück